Beichte

Guten Tag.
Mein Name ist Maren, und ich habe einen an der Waffel.

Jetzt hab ich nämlich auch mal was zu beichten! Nicht nur, dass ich hier bereits am ME-Tisch zugeschlagen hatte. Nein, ich habe 2 Tage später noch 2 weitere bisher unerwähnte Bücher dort erstanden. Und weil ich in der Mittagspause immer total zufällig und unbeabsichtigt am Hugendubel vorbeikomme, ist gestern auf einen Schlag noch das hier bei rumgekommen (womit wir bei 15 diesen Monat gekauften Büchern wären):

Wieso ich die beiden Dawn Cook mit genommen habe, weiß ich nicht mehr. Geistige Umnachtung wohl Die Cover waren so hübsch.
Ich finde ja, es gibt wenig Schöneres, als auf gut bestückten Mängelexemplaretischen rumzukruschteln und Bücher zu entdecken, die man ja eh „schon immer mal“ hatte lesen wollen. Und für zwei Euro fuffzig kan man ja schließlich nicht meckern, oder?

Gekauft habe ich also diesmal:

Franz Hohler – Es klopft
Charlotte Link – Der fremde Gast
Charlotte Link – Die Täuschung
Dawn Cook – Die erste Wahrheit
Dawn Cook – Die letzte Wahrheit
Joy Fielding – Tanz, Püppchen, tanz
Elisabeth Hermann – Das Kindermädchen
Andrea Schenkel – Kalteis

Und jetzt ist SCHLUSS!!!
Also ich meine… wirklich!

21 thoughts on “Beichte

  1. +lach+ Du hast dir den ersten und letzten Band von Cooks Wahrheiten-Tetralogie gekauft. Aber die Bücher sind wirklich gut, die zwei dazwischen kannst du dir also ohne langes Überlegen auch zulegen ;)

    • Ich lese normalerweise eigentlich GAR KEINE Fantasy!! Ich mag sowas überhaupt nicht. Keine Ahnung, was mich da geritten hat…
      (Das es der 4. Band ist, hab ich leider erst zu Hause via Amazon festgestellt. Doof, dass in den meisten Serien irgendwo drin steht, um welchen Band von wievielen es sich eigetlich handelt)

      • Hm, dann ist es wirklich seltsam xD
        Mich stört das auch öfter, dass der Teil nicht drinsteht, aber bei den Bänden ist das ja angeschrieben hinten – sogar mit Cover der anderen Bände.

        • Ich hatte mal ne Phase, da wollte ich UNBEDINGT Fantasy lesen (hab darüber auch gebloggt). Ich weiß nicht wieso, ich würde sowas gerne mögen ;) Irgendwie hats dann nie geklappt, aber ab und an verfalle ich dan doch wieder auf solche Bücher und hoffe jedesmal, dass sie mir doch gefallen. Vllt klappts diesmal ;)

  2. *räusper* Ich lese zwar Fantasy, aber diese beiden Dawn Cook Bücher habe ich vor 2 Jahren ebenfalls auf einem ME Tisch mitgenommen…Und seitdem stehen sie unbeachtet im Regal :D

  3. Ohjee, in der Beichtrunde mache ich gleich mit – 10 Bücher in zwei Wochen. Meine Freunde wissen schon, dass man mich nicht an ME-Tischen alleine lassen darf, aber manchmal sind sie halt nicht konsequent genug und dann gehe ich mit vollen Händen aus dem Laden…
    Aber bei guten Schnäppchen darf man sich doch mal auch etwas gönnen ;)

    • Lasst uns den Club der anonymen Bücherbeichtschwestern gründen! ;)

      Meine Kollegen gucken auch schon immer schräg, wenn ich aus der Mittagspause zurückkomme und ne riesen Hugendubeltüte hinter mir her zerre. Habe denen gesagt, dass sie mich im September um Himmels willen nicht mehr alleine loslassen sollen mittags…

  4. Du kannst ja mit mir zusammen Abbitte leisten, Maren – meine Sünden dieser Woche sind auch nicht geringer! *g*

    Aber ich finde, Mängelexemplare und sonstige Schnäppchen DARF man einfach nicht unbeachtet lassen, schließlich kriegt man die Bücher wahrscheinlich nie wieder zu so nem unschlagbaren Preis. (Nicht, dass man sie bräuchte, denn: Wenn sie einen wirklich interessieren würden, hätte man sie schon längst gekauft – bei mir zumindest ist das bis auf wenige Ausnahmen so.)

    • Vielleicht gibts da auch spezielle Beichtväter für solche Sachen? Die müssen doch Verständnis haben, oder??

      Irgendwann hatte ich mir mal zur Regel gemacht, nur noch ME zu kaufen, die tatsächlich auf der Wunschliste stehen. Aber da ich die inzwischen auch laufend neu- und umsortiere, klappt das nicht mehr. Aber das war mir echt egal, ich hab mich so über die Bücher gefreut! Ich finde, ME/Schnäppchen zu kaufen, fühlt sich auch ganz anders an, als wenn ich losgehe, ein bestimmtes Buch will und genau damit wieder rausgehe.

      Bei mir knallen auch alle Sicherungen raus, wenn ich diesen Bücherberg sehe und drüber „2,50 Euro pro Buch“ steht. Zumal Hugendubel wie man sieht auch ganz gute Auswahl hat.
      Ist schon so, dass mich die gekaufte Bücher wirklich interessieren, sonst würde ich sie ja nicht mitnehmen. Aber du sagst es ganz richtig: Wenn sie zu den GANZ Wichtigen gehören würden, hätte man sie schon längst gekauft. So ein Sonderverkauf ist dann die Gelegenheit, diese Bücher doch mal auszuprobieren, oder zumindest erstmal mitzunehmen zum günstigen Preis für später. Für 2,50 fackel ich nicht lange und kaufe sogar High Fantasy… *andiestirnklatsch*

  5. Ganz ehrlich: Mir wär die Zeit zu schade, vor allem für Charlotte Link, auch wenn die Bücher günstig sind. (Aber ja: ich habe sie gelesen. Ich habe alles von Charlotte Link gelesen! Aber heute würde ich das nicht mehr :D )

    • Ganz ehrlich zurück: Sticheleien und überhebliche Kommentare dieser Art sind es, was ich hasse und wofür mir die Zeit eigentlich zu schade ist.

  6. Jaja der ME Tisch ist schon so ne verflixt schwierige Angelegenheit. Ich habe da (leider oder Gott sei Dank?) meistens meinen Mann hinter mir stehen der mir meine Sicherung wieder rein dreht! Lach!

  7. Im Übrigen habe ich die beiden Link Bücher vor einiger Zeit gelesen und mir haben sie damals die Zeit gut vertrieben:) Ich glaube Der fremde Gast, war sogar mein erstes Buch von ihr :)

  8. Was soll ich da sagen? Ich hab aus England über 20 Bücher mitgebracht. Ups :D
    Aber die Versuchung war einfach zu groß…die ganzen gebrauchten Bücher, aber auch sonst, die hatten so tolle „Buy 2, get a third free“ und „Buy 1, get one half off“-Angebote, da musste ich einfach :D

    Auch einige Zeitverschwender dabei ;) aber mir egal – ich hab zwar Geisteswissenschaften studiert und sollte daher der Meinung vieler Angehöriger dieser Zunft nach nur noch „hohe“ Literatur lesen wollen, aber meine beiden Examen hab ich und daher les ich jetzt soviel „Schund“, wie ich will :p

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.